Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bd26f/heidenkinder/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Eir » Heidenkinder.de
Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bd26f/heidenkinder/wp-content/themes/nature/header.php on line 18

Heidenkinder.de

Die Seiten für kleine und große Heidenkinder

Eir

Ich habe mir einen Nerv eingeklemmt und kann vor Rückenschmerzen kaum krabbeln.

Da kam mir der Gedanke, Euch über die Göttin Eira (eigentlich altnordisch Eir, aber ich weiß nicht, wie man das ausspricht) zu erzählen.

Ihr Name bedeutet „die Helfende“. Sie hat den Ruf, die beste Heilerin zu sein und ihre Fähigkeiten kann ich jetzt gut gebrauchen.  Ich werde ihr wohl gleich mal ein Opfer bringen.

In der Edda, dem Buch, das uns Geschichten über unsere Götter und Helden berichtet, wird sie zwei Mal erwähnt. Einmal in einer Aufzählung der Asinnen und einmal als Walküre, die auf dem Berg Lyfjaberg, das heißt übersetzt etwa Berg der Heilpflanzen und Heilmittel, wohnt. Das paßt auch gut, denn Walküren haben heilende Kräfte und können sogar Tote erwecken.

Und jetzt mache ich mich auf die Suche nache einem Geschenk für sie!

Heil Eir!

Einen schönen Tag wünscht Euch
Eure Wulfhild

1 Kommentar

  1. wetterhex:

    Ich finde es total schön , mit welche Liebe und Hingabe du die Themen beschreibst und gestaltest. Weiter Soooooooooo

Heidenkinder.de läuft unter Wordpress 4.4.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates