Heidenkinder.de

Die Seiten für kleine und große Heidenkinder

Hustentee

Aus gegebener Veranlassung und weil wir gestern gelernt haben, dass das Gänseblümchen bei Husten helfen kann …

Für diesen Fall gibt es noch mehr Kräuter: Aus Salbei, Thymian, Spitzwegerich, Anis, Fenchel und Schlüsselblume kann man einen prima Hustentee mischen.

Genau das haben wir am Wochenende getan. Denn mein Wölfchen hustet sowieso öfter und das große Heidenmädchen fing nun auch an. Beide lieben den Tee, unsere Süße am Liebsten mit Maispitzensirup (selbst gekocht natürlich).

Falls es von Euch auch jemanden erwischt hat, kommt hier die Teemischung:

Je 20 g Salbei, Thymian und Spitzwegerich
je 10 g Anis und Fenchel – im Mörser etwas zerstoßen
10 g Schlüsselblume

Dass Ihr damit um den Arzt nicht herumkommt, hab ich ja schon erwähnt.

Gute Besserung für alle Schniefnasen und Hustenbären

Eure
Wulfhild

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Heidenkinder.de läuft unter Wordpress 4.4.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates