Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bd26f/heidenkinder/wp-content/themes/nature/header.php on line 18

Heidenkinder.de

Die Seiten für kleine und große Heidenkinder

Entschuldigung…

Ich schulde Euch einen Bericht über einen wunderschönen Wochenendeausflug zum Frühlingsfest der Domäne Dahlem und über unsere neuen Gebete. Aber das Wetter heute hat mir keine Ruhe gelassen – ich mußte in unser Gärtchen, bzw das, was mal unser Gärtchen werden soll und pflanzen.

Ich habe immerhin 7 von meinen 12 Erdbeerpflänzchen eingetopft. Zwei davon zusammen mit meinem Thymian.  Außerdem haben die Rauke, einiges von der Petersilie und den Ringelblumen ihr zu Hause für den Sommer bekommen.

Als kleinen Trost und Beweis hier die Fotos:

Erdbeerpflanzen im Korb

Erdbeerpflanzen im Korb

Erdbeeren, Ringelblumen und Petersilie in einem Topfturm

Erdbeeren, Ringelblumen und Petersilie in einem Topfturm

Erdbeeren und Thymian im Blumenkasten

Erdbeeren und Thymian im Blumenkasten

Es hat mir sehr gut getan, gewärmt von der warmen Frühlingssonne zu werkeln und in der Erde zu wühlen. Es erinnert mich mitten in Berlin daran, daß ich ein Teil der Erde bin, daß sie es ist, die mich trägt und nährt.

Nachdem meine Pflänzchen versorgt waren, habe ich es mir mit einer Tasse Tee gemütlich gemacht und mein Werk bewundert.  Für einige Pflanzen war es wirklich höchste Zeit, umgetopft zu werden, sie hatten die zur Verfügung stehende Erde in ihrem Topf schon völlig durchwurzelt. Ich hoffe sehr, sie überstehen meine Behandlung, denn ich bin mit allem schon recht früh dran. Noch ist mein Frühbeet nicht fertig und es kann noch bis Mitte Mai Nachtfröste geben. Also schleppe ich brav abends alle Töpfe in die Wohnung.

Die Küche mit dem angebauten Wintergärtchen sieht ja sowieso nach Kräuterurwald aus, jetzt wird das Wohnzimmer halt auch noch begrünt. Aber meine Männer sind ja sturmerprobt…

Eure
Wulfhild

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Heidenkinder.de läuft unter Wordpress 5.3.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates