Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bd26f/heidenkinder/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Neue Gebete » Heidenkinder.de
Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bd26f/heidenkinder/wp-content/themes/nature/header.php on line 18

Heidenkinder.de

Die Seiten für kleine und große Heidenkinder

Neue Gebete

Endlich kommt hier einer der versprochenen Artikel. Ich hatte Euch ja kurz erzählt, daß wir neue Gebete haben.

Bisher haben wir uns morgens am Altar versammelt und das eingedeutschte Morgengebet des Odinic Rite aus „Das Heilige Fest“ gesprochen. Aber irgendwie wollten wir es gerne nach unseren Bedürfnissen verändern und das haben wir endlich getan.

Herausgekommen ist Folgendes:

Heil Morgen! Heil Tag!
Heil Euch Göttern des Lichts,
heil Balder, heil Sol!

Heil allen hohen Göttern!

Heil Odin und Frigg!
Mögen meine Taten an diesem Tag richtig sein!

Heil Thor!
Gib mir Stärke, den Schwierigkeiten und Chancen,
die dieser Tag bringen mag,
mutig ins Auge zu sehen
und sie mit der Kraft der Götter zu meistern und zu nutzen!

Heil Tiwaz!

Lass mich heute und jeden Tag ein ehrenhaftes Leben führen!

Im Namen der hohen Götter …

Dann machen wir das Hammerzeichen.

Damit haben wir mehr die Götter berücksichtigt, mit denen wir besonders verbunden sind. Natürlich können wir auch dieses Gebet verändern, wenn wir oder unsere Bedürfnisse sich verändern.

Das gilt auch für  unser neues Abendgebet:

Heil Abend! Heil Nacht!
Heil allen hohen Göttern!
Danke, dass Ihr mich an diesem Tag begleitet habt.
Bitte behütet mich auch in der Nacht
und gebt mir und meiner Familie
immer Euren Schutz und Euren Segen.

Im Namen der hohen Götter

Auch hier folgt das Hammerzeichen

Da haben wir uns etwas an dem Wölfchen vertrauten „Abendgebet für Kinder orientiert“.

Bisher hatte er sein Kindergebet direkt im Bett vor dem Licht-aus-Machen gebetet, heute haben wir zum ersten Mal alle zusammen am Altar das neue Abendgebet gesprochen. Das war sehr schön.

Wölfchen ist zu Hause ja unser Mini-Feuerwart – oder besser „Kerzenwart“. Diese Aufgabe erfüllt er sehr umsichtig und mit Stolz.

Ihr werdet es erfahren, wenn wir wieder etwas verändern … .

Eure
Wulfhild

1 Kommentar

  1. Bille:

    es ist so heilsam, an Tagen wie diesem, auf der Seite, sich Kraft zu holen.
    Schön das es Heidenkinder gibt.

Heidenkinder.de läuft unter Wordpress 4.4.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates