Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bd26f/heidenkinder/wp-content/themes/nature/header.php on line 18

Heidenkinder.de

Die Seiten für kleine und große Heidenkinder

Im Garten

Wollt Ihr wissen, was in meinem Garten alles passiert ist, während ich verletzungbedingt eingeschränkt war?

Ihr wisst ja schon, dass mein Frühbeet fertig geworden ist. Inzwischen keimen dort schon munter die Radieschen und die Möhren folgen sicher bald. Die Kapuzinerkresse und den Borretsch habe ich ausgepflanzt. Bisher scheint es allen sehr gut bekommen zu sein.

Die Radieschen stehen in Reih und Glied. ;)

Die Radieschen stehen in Reih und Glied. 😉

Wir haben eine große Tonne beschafft, die Kartoffeltonne werden soll. Die Kartoffeln keimen im Dunkeln schon an und sollen Anfang Mai ausgebracht werden.

Ach ja und dann hatte ein Discounter einen Komposter im Angebot. Da konnte ich nicht widerstehen, denn meine Gemüsekiste war für einen 3,5 Personenhaushalt doch sehr klein. Prinzipiell hat es aber funktioniert, ich habe beim umschichten einiges Kleingetier gefunden.

Wölfchen baute den Komposter zusammen

Wölfchen baute den Komposter zusammen

Die Amseln hocken in ihrem Nest und verfolgen interessiert die Vorgänge in unserem Garten – z.B. ein Wölfchen, was mit Bärenkräften abgestorbenen Bambus ausgräbt.

In der Linde vor dem Haus sich ein Nebelkrähen-Paar sein Nest gebaut. Anfangs konnte ich das noch beobachten, aber inzwischen sind sie perfekt vom Blätterdach verborgen, nur ihr Krächzen kann ich hören.

Die Schale

Die Schale

Die Bepflanzung von der Schale mit der Graberde gefällt mir auch sehr gut. Die Hauswurze wachsen fleißig. Oh, apropos fleißig. Wir haben hier ja eine Rankpflanze vorgefunden, von der wir während des winters nicht wussten, was es ist. Jetzt, wo sie treibt und wächst wie verrückt, wissen wir es: Es ist Wein! Und er wuchert im ganzen Garten.

Jetzt heißt es pflegen und abwarten, was von meinen Experimenten alles geglückt ist.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Eure
Wulfhild

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Heidenkinder.de läuft unter Wordpress 5.3.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates