Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bd26f/heidenkinder/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Bachblüten – Bücher und Notfalltropfen » Heidenkinder.de
Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bd26f/heidenkinder/wp-content/themes/nature/header.php on line 18

Heidenkinder.de

Die Seiten für kleine und große Heidenkinder

Bachblüten – Bücher und Notfalltropfen

Im Zuge meiner naturheilkundlichen Karton-Kramerei habe ich auch meine Bachblüten inclusive der passenden Bücher gefunden. Und da ich hier gerade mehr Baustellen zu bearbeiten habe, als mir am Tag Zeit zur Verfügung steht, dachte ich, ich könnte mir mal wieder ein paar Blüten mischen, die mich da etwas unterstützen.

Aus der Bücherei hatte ich ja schon interessante Bücher geholt, die mir in einigen Aspekten weitergeholfen haben. Leider gibt es die Bücher in der Form nicht mehr, aber als aktualisierte Ausgabe. Die Bücher sind von Mechtild Scheffer, die u.a. das Institute für Bach-Blütentherapie, Forschung und Lehre in Hamburg gegründet hat und damit die Bachblüten Therapie im deutschen Sprachraum einführte.
Besonders empfehlen kann ich „Die Original Bach-Blütentherapie für Einsteiger: Die Blüten. Die Anwendung. Die Wirkung. Spezial: Rescue-Notfalltropfen

Diese Erfahrung merkt man ihren Büchern an, durch die ich in den letzten Tagen vergangene Fehler erkennen und ausmerzen konnte. Jetzt bin ich natürlich auf die Wirkung meiner neuen Mischung gespannt.

Meine Rescue-Tropfen stehen jetzt jedenfalls wieder griffbereit in der Küche. Ich war schon oft „heilfroh“, sie zu haben.

In Großbritannien ist das übrigens viel selbstverständlicher als hier. Als ich während eines Motorradurlaubs in Schottland – aus dem ich meine Bachblüten mitgebracht habe – einen Unfall hatte, war es für die helfende Autofahrerin ganz selbstverständlich, mir als erstes die Notfalltropfen zu verabreichen.
Aber auch wenn mein Wölfchen einen Notfall hat, beruhigt er sich viel schneller, wenn er ein paar Schlucke Wasser mit zwei Tropfen der Notfallmischung trinkt. Hatten wir gerade am vergangen Wochenende.

Zum Glück ist hier in der Straße eine Apotheke, in der ich Bachblüten Produkte bekomme. Außerdem habe ich einige Bezugsquellen im Internet entdeckt, die einen interessanten Eindruck machen. Das muß ich mir aber noch näher ansehen.

Eure
Wulfhild

1 Kommentar

  1. Alchemilla:

    Hey, wir wohnen doch in Berlin! Da brauchen wir doch nicht im Internet bestellen 😉

Heidenkinder.de läuft unter Wordpress 4.4.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates