Heidenkinder.de

Die Seiten für kleine und große Heidenkinder

Drachenzähmen leicht gemacht

Endlich ein Buch, das von einem echten Wikinger geschrieben wurde! Nicht von irgendeinem Wikinger, sondern von Hicks dem Hartnäckigen vom Hauenstein der Dritte, dem Sohn Bärbeißers des Gewaltigen, dem Häuptling des Stammes der Räuberischen Raufbolde auf der Insel Wattnbengel.

Ich hoffe, Ihr seid beeindruckt, daß ich ein Buch von so einer herausragenden Persönlichkeit gelesen habe. Auch noch ein Fachbuch: „Drachenzähmen leicht gemacht“. Hicks hat das Fachliche allerdings sehr nett verpackt, indem er seine eigene Geschichte und Erfahrung mit dem Drachenzähmen erzählt.

Zugegeben, man lernt nicht wirklich etwas über unsere Vorfahren, aber für wilde Wikinger und sonstige nicht mehr ganz kleine Heidenkinder ist es ein sehr vergnüglicher Lesestoff. Mein Liebster und ich haben uns darum gerissen, es den Kindern vorzulesen, weil wir selber so gespannt waren, wie es mit Hicks und seinem Drachen Zahnlos weitergeht.

Besonders lustig war es für uns – zumindest für Drei von uns Vieren – daß der Drache Zahnlos auffällige Ähnlichkeit mit einem kleinen Heidenjungen namens Wölfchen hat. Was er natürlich strikt leugnet.

Also Wikinger hin oder her, es macht einfach Spaß Hicks harten Weg von Hicks dem Nutzlosen zu Hicks dem Nützlichen und seines ganz besonderen Drachens mitzuverfolgen, mitzufiebern. Denn die Geschichte ist auch noch richtig spannend und ganz nebenbei lernt man doch noch etwas: Über Mut, Hartnäckigkeit und Heldentum.

Viel Vergnügen wünscht Euch

Eure
Wulfhild

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Heidenkinder.de läuft unter Wordpress 4.4.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates