Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bd26f/heidenkinder/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Der Rest vom Rätselhaften Schwert » Heidenkinder.de
Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bd26f/heidenkinder/wp-content/themes/nature/header.php on line 18

Heidenkinder.de

Die Seiten für kleine und große Heidenkinder

Der Rest vom Rätselhaften Schwert

Endlich habe ich es geschafft, den Rest von „Das rätselhafte Schwert“ zu lesen. Wölfchen hat es gerade wieder zur Gute-Nacht-Geschichte erkoren, so komme ich auch noch in den Genuß, es mir vorlesen zu lassen.

Und ich finde es richtig gut! Es ist spannend und vermittelt fundiertes Wissen über die Nibelungen kindgerecht. Zum einen verpackt in die Geschichte um die Geschwister Nele und Tom, die ihre Ferien bei ihrem Onkel Gunther und seiner Katze Brünhild verbringen, zum anderen in sachlicher Form im Anhang.

Onkel Gunther ist Wissenschaftler in Worms. Sein Hobby sind alte Handschriften, in denen er auch einen Hinweis auf den Verbleib von Sigfrieds Schwert Balmung entdeckt.

Ihr könnt Euch denken, dass Nele und Tom ihrem Onkel nur zu gerne bei der Suche nach Balmung helfen. Nebenbei lernen sie ,und damit die Leser, von Gunther, was es damit und mit den Nibelungen überhaupt auf sich hat.

Das Buch wird für 8-9jährige empfohlen, was ich für angemessen halte.

Eure
Wulfhild mit Wölfchen, die das rätselhafte Schwert uneingeschränkt empfehlen :-)

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Heidenkinder.de läuft unter Wordpress 4.4.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates