Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bd26f/heidenkinder/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Die Steine sind da! » Heidenkinder.de
Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bd26f/heidenkinder/wp-content/themes/nature/header.php on line 18

Heidenkinder.de

Die Seiten für kleine und große Heidenkinder

Die Steine sind da!

Heute ist mein Stein-Paket angekommen, das ich schon ungeduldigst erwartete. Meine Erwartungen sind voll erfüllt worden. Der Händler meiner Wahl ist bekannt für seine hervorragende Qualität und wenn ich mir ansehe, wie sorgfältig die Steine nach ihren Farbverläufen und Maserungen zu Linsensteinen geschliffen wurden, kann ich das nur bestätigen.

Alleine die Steine in der Hand zu halten, ist eine Freude.

Natürlich wollte ich sofort loslegen, gut, daß ich mir gestern noch neues Werkzeug geholt habe.

Aus Sorge, die guten Stücke zu „vermasseln“ habe ich erst einmal an kleinen Trommelsteinchen mit verschiedenen Werkzeugen herumgespielt. Aber dann hielt ich es doch nicht mehr aus und versuchte mich an den Anhängern.

Mit dem neuen Werkzeug klappt das ganz gut, sogar den Aquamarin konnte ich bearbeiten. Die Nuten sind nicht besonders tief, aber erkennbar. Jetzt habe ich zwei Bergkristall Anhänger (Isa, Hagalaz) und einmal Tiwaz auf dem Aquamarin. Letzteren bin ich aber schon wieder los, mein Lieblingsherdwart meint, er braucht etwas Tiwaz.

Was noch bleibt ist die Frage, ob ich die Runen einfärbe. Auf den dunkleren Steinen wird man die Ritzungen sicher besser sehen können, aber auf dem Bergkristall und dem Aquamarin sieht man es nur ganz leicht.  Jetzt ist es eine Sache der Absicht. Die Rune ist da und ich zum Beispiel werde sie sicher meistens unter der Kleidung tragen, so daß ein Einfärben für mich nicht so wichtig ist.

Anders bei den Steinen, aus denen ich mein Set machen werde, das sollte besser erkennbar sein. Mal sehen, welche Möglichkeiten mir einfallen.

Bei den Anhängern kann ja jeder selber entscheiden.

Heute abend ist Heidenstammtisch, da werde ich die Sachen mitnehmen und meinem Herd zeigen. Bin gespannt, was sie sagen. Morgen werde ich mich dann wohl in die Arbeit stürzen.

Außer den Steinen für die Runen Anhänger waren in dem Paket noch Bernsteinarmbänder und ein wenig Material, um eine Kette oder Armbänder zu knüpfen.

Eure
Wulfhild im Steinrausch

3 Kommentare

  1. Webkatalog-Freund:

    Ein paar BIlder wären nett :)

  2. Wulfhild:

    Keine Sorge, die kommen noch.

    Liebe Grüße
    Wulfhild

  3. das jaerv:

    Mit was für Werkzeug bearbeitest Du die Steine? Muss man da sehr geschickt sein?

    Ich würde mir gerne einen oder mehrere Runenanhänger machen, hab aber keine Ahnung wie ich da vorgehen soll. Bald ist bei uns wieder Weihnachtsmarkt und da käme ich an entsprechende Steine ran. Vielleicht könntest Du mir Tipps geben, welche Steine zu welcher Rune passen?

    Vielen Dank im voraus
    das Jaerv

Heidenkinder.de läuft unter Wordpress 4.4.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates