Heidenkinder.de

Die Seiten für kleine und große Heidenkinder

Morgendämmerung am Tegeler See

Ein kurzes: Guten Morgen, liebe Heidenkinder!

Mein Schatz und ich sind unter die Walker gegangen. Naja, ich walke und er versucht, sich auch irgendwie anzustrengen, denn seine Beine sind ja nun um einiges länger als meine.

Wir bringen jetzt morgens gemeinsam Wölfchen zur Schule und dann geht’s ab an den See. Ich finde es besonders in dieser Jahreszeit wunderschön.

Es ist gerade Morgendämmerung, alles ist in ein unwirkliches Licht getaucht. Zum Teil werden die Bäume und Häuser schon golden angestrahlt, zum Teil liegt alles noch verschwommen im Frühdunst. Herrlich!

Die Enten, Schwäne und Blesshühner sind auch schon wach und folgen uns in der Hoffnung auf Futter. Aber so weit ist der Winter ja noch nicht, sie finden noch genug zum Fressen.

Bevor wir starten überlegen wir, ob wir wieder Kormorane sehen und bisher wurden wir nicht enttäuscht. Oft sitzen sie gleich in Schwarmstärke auf den Pollern des leeren Seglerhafens. Heute war nur ein Einzelner zu sehen, aber der hat sich auch besonders schön präsentiert, indem er stolz die Flügel ausgebreitet und so den neuen Tag begrüßt hat.

Ich genieße es, den Tag so zu beginnen und möchte das gerne beibehalten. Heute war es einfach ganz besonder schön, deshalb wollte ich kurz davon berichten.

Einen schönen Tag wünsch ich Euch!

Eure
Wulfhild

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Heidenkinder.de läuft unter Wordpress 4.4.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates