Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bd26f/heidenkinder/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Wintergenüsse » Heidenkinder.de
Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bd26f/heidenkinder/wp-content/themes/nature/header.php on line 18

Heidenkinder.de

Die Seiten für kleine und große Heidenkinder

Wintergenüsse

Julzeit! Was fällt Euch dazu ein?

Leckereien? Plätzchen, Stollen, Lebkuchen?

Ja, mir auch. Wir haben auch schon gebacken – und das meiste davon auch gleich wieder aufgefuttert.
Aber noch mehr genieße ich andere Winterfreuden:

Ein cremiges Süppchen aus Steckrübe (Kohlrübe) oder glasiertes Wurzel- und Kohlgemüse – da jubelt mein Bauch und ich fühle mich nach so einem Mahl rundrum zufrieden.

Dann fühle ich mich den Ahnen richtig verbunden, denn Wurzelgemüse gab es schon bei den Wikingern. Dabei war die Kohlrübe so hoch geschätzt, daß es einen Erlaß gab, der jedem Bauern befahl, auf einem Teil seines Landes Kohlrüben anzubauen.

Wahrscheinlich tut mir dieses Essen so gut, weil es genau in die Jahreszeit paßt.

Also dann: Einen guten Appetit!

Eure
Wulfhild

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Heidenkinder.de läuft unter Wordpress 4.4.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates