Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bd26f/heidenkinder/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Knochensachen » Heidenkinder.de
Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bd26f/heidenkinder/wp-content/themes/nature/header.php on line 18

Heidenkinder.de

Die Seiten für kleine und große Heidenkinder

Knochensachen

Unsere Große ist gestürzt und scheint sich den Arm angebrochen zu haben. Jedenfalls läuft sie mit einer Schiene herum.

Freitag kommt sie ja wieder zu uns, eigentlich wollen wir da die restliche Julbäckerei erledigen …, mal sehen, wie das mit geschientem Arm so geht. Wölfchen steht ihr bestimmt gerne hilfreich zur Seite.

Als ihr Vater mir von dem Unglück erzählte, fiel mir als erstes der Merseburger Zauberspruch ein:

„Wodan und Balder gingen in den Wald.
Da wurde Balders Pferd sein Fuß verrenkt.
Da besprach ihn Sinthgunt und Sunna, ihre Schwester,
da besprach ihn Frija und Volla, ihre Schwester,
da besprach ihn Wodan, der wohl das konnte:

Sei es Beinrenkung, sei es Blutrenkung, sei es Gliederrenkung:
Bein zum Bein, Blut zum Blute,
Glied zu Gliedern, als ob sie geleimt wären!“

Und da man sich erzählt, dass dieser Spruch für Pferde und Menschen gleich gut ist, schadet er unserer Großen bestimmt nicht. Und natürlich bitten wir auch jeden Abend Eira um Hilfe.

Eure
Wulfhild

1 Kommentar

  1. Die Merseburger Zaubersprüche » Heidenkinder.de:

    […] Artikel über unsere verletzte Große habe ich den Merseburger Zauberspruch erwähnt. Das war so schon mal falsch, denn es gibt zwei […]

Heidenkinder.de läuft unter Wordpress 4.4.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates