Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bd26f/heidenkinder/wp-content/themes/nature/header.php on line 18

Heidenkinder.de

Die Seiten für kleine und große Heidenkinder

Flausen im Kopf

In den letzten Tagen habe ich etwas darüber nachgedacht, was wir im Sommer mit unseren Heidenkindern anstellen können.

Zelten steht sowieso auf dem Programm, aber ich dachte wieder an so etwas, wie unseren Workshop im letzten Jahr. Während ich so in meinen Büchern stöberte, kam mir der Gedanke, doch beides zu verbinden. Also während des „Workshops“ (oder was es auch immer wird), die Zelte aufzuschlagen. Und dafür bieten sich dann ja einfache „Wanderzelte“ an.

Mein Liebster war meinen Andeutungen gegenüber sehr misstrauisch, aber Wölfchen natürlich gleich Feuer und Flamme. Um Papa langsam an meine Flausen heranzuführen, nutzen wir dann eine kurze Abwesenheit von ihm, um ein Modell unseres Zeltes zu basteln.

In aller Eile wurden Schaschlikstäbchen zurechtgesägt, um als Zeltstangen zu dienen. Diese haben wir grob mit Lederschnüren zusammengebunden und ein Stück Stoffrest (hellblau!) darübergeworfen und unserem langen Heiden als Modell präsentiert.

Tja, jetzt ist er noch misstrauischer. Ich weiß gar nicht, wieso eigentlich, schließlich zeltet er gerne.

Diese Konstruktion ist so schön einfach, dass man sie auch tageweise an einem Ort aufbauen könnte, um dort Aktivitäten durchzuführen. Abends wird alles abgebaut und eingepackt.

Damit Ihr was zu lachen habt, ist hier ein Photo von unserem Modell:

Zeltmodell by Wulfhild und Wölfchen

Zeltmodell by Wulfhild und Wölfchen

Eure
Wufhild

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Heidenkinder.de läuft unter Wordpress 5.3.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates