Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bd26f/heidenkinder/wp-content/themes/nature/header.php on line 18

Heidenkinder.de

Die Seiten für kleine und große Heidenkinder

Musterprobe

Ich hatte doch kurz erwähnt, dass ich ein neues Strickprojekt im Auge habe. Dafür musste ich erst einmal ein Muster ausprobieren und habe eine Musterprobe gestrickt.

Hat prima geklappt und mir gefällt das kleine Stück so gut, dass ich es nicht einfach aufribbeln oder zur Seite legen wollte. Deshalb habe ich einfach weitergestrickt und eine weitere Tasche – äh ein Täschchen – produziert. Allmählich herrscht hier ein Beutel- und Täschchenüberfluß.

Ein Bild möchte ich Euch nicht vorenthalten, bevor ich mich auf das „richtige“ Projekt stürze. Wie Ihr seht, hat das Täschchen die perfekte Größe für Reclam- Bücher. Z.B. die Germania, die Edda oder Germanische Heldensagen.

Musterprobe mit Wodansknoten und eingestecktem Buch

Musterprobe mit Wodansknoten und eingestecktem Buch

Und alle Mitglieder des Hammaburg Herds, die hier hoffentlich mitlesen, schauen bitte besonders genau!

Den Wodansknoten habe ich nach einer Anleitung aus „Stricken mit Wikinger-Mustern“  von Elsebeth Lavold gestrickt. Das Buch ist traumhaft. Die Autorin hat Muster von Wikinger-Kunst- und Gebrauchsgegenständen, Runensteinen, Schwertern, … in Strickmuster umgewandelt und in wunderschönen Modellen verarbeitet.

Die Anleitungen sind sehr genau und gut erklärt.

Die Wolle für meinen absoluten Traumpullover habe ich mir heute bestellt ;-).

Eure
Wulfhild

PS: Schade, bei Amazon selber gibt es das Buch „Stricken mit Wikinger-Mustern“ nicht mehr, nur noch gebrauchte Exemplare werden angeboten. Oder Ihr versucht die englische Fassung „Viking Patterns for Knitting: Inspiration and Projects for Today’s Knitter„.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Heidenkinder.de läuft unter Wordpress 5.3.6
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates