Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00bd26f/heidenkinder/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00bd26f/heidenkinder/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php:14) in /www/htdocs/w00bd26f/heidenkinder/wp-includes/feed-rss2-comments.php on line 8
Kommentare für Heidenkinder.de http://www.heidenkinder.de Die Seiten für kleine und große Heidenkinder Mon, 26 Sep 2011 19:28:28 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.4.1 Kommentar zu Fledermäuse und Knicklichter von Bille http://www.heidenkinder.de/2011/09/06/fledermause-und-knicklichter/comment-page-1/#comment-359 Mon, 26 Sep 2011 19:28:28 +0000 http://www.heidenkinder.de/?p=1741#comment-359 sehr schön dass du über meine Lieblingstiere geschrieben hast! Fledermäuse sind so nützliche Tiere, eine Fledermaus frisst pro Nacht bis zu 300 Stechmücken, so kommt im Laufe des Sommer bis zu 3 kg Insekten zusammen. So eine kleine Fledermaus wiegt im Durchschnitt 4-6 gramm, die Zwergfledermaus passt in eine Streichholzschlacht!

]]>
Kommentar zu Erik der Rote von Wulfhild http://www.heidenkinder.de/2011/01/12/erik-der-rote/comment-page-1/#comment-353 Wed, 26 Jan 2011 08:25:26 +0000 http://www.heidenkinder.de/?p=1692#comment-353 Liebe Ina-Lena!

Danke für den Hinweis. Ich kenne das Buch nicht und werde mich da auf jeden Fall drum kümmern.

Liebe Grüße

Wulfhild

]]>
Kommentar zu Erik der Rote von Ina-Lena http://www.heidenkinder.de/2011/01/12/erik-der-rote/comment-page-1/#comment-350 Sat, 22 Jan 2011 11:40:01 +0000 http://www.heidenkinder.de/?p=1692#comment-350 Zu diesem Thema kann ich Dir noch ein Buch empfehlen und zwar „Die Vinland Saga“ von Josef Nyary. Vllt. kennst Du es auch schon, da es dies schon seit über 30 Jahren gibt, aber es ist trotzdem superspannend.
Lieben Gruß in den Norden vom bayerischen Ammersee, der momentan in der Wintersonne glitzert – von INA-Lena

]]>
Kommentar zu Isa von Wulfhild http://www.heidenkinder.de/2011/01/03/isa/comment-page-1/#comment-345 Tue, 04 Jan 2011 07:41:10 +0000 http://www.heidenkinder.de/?p=1667#comment-345 Liebes Hoernchen!

Danke für Deinen Kommentar und das schöne Gedicht, es paßt wirklich sehr gut zu dem Thema!

Liebe Grüße

Wulfhild

]]>
Kommentar zu Isa von Hoernchen http://www.heidenkinder.de/2011/01/03/isa/comment-page-1/#comment-344 Mon, 03 Jan 2011 20:35:00 +0000 http://www.heidenkinder.de/?p=1667#comment-344 Liebe Isa,
liebe Wulfhild,

wieder mal ein schöner Beitrag. Dazu habe ich ein Gedicht, das ich eigentlich zum Mittwinterfest vortragen wollte, mich dann aber für ein anderes entschieden habe.

Es passt hier auch viel besser:

In der Winternacht

Es wächst viel Brot in der Winternacht,
weil unter dem Schnee frisch grünet die Saat;
erst wenn im Lenze die Sonne lacht,
spürst du, was Gutes der Winter tat.

Und deucht die Welt dir öd und leer,
und sind die Tage dir rauh und schwer:
Sei still und habe des Wandels acht –
es wächst viel Brot in der Winternacht.

Friedrich Wilhelm Weber (1806-1871)

Gruß vom Hoernchen

]]>
Kommentar zu Knochensachen von Die Merseburger Zaubersprüche » Heidenkinder.de http://www.heidenkinder.de/2010/12/15/knochensachen/comment-page-1/#comment-340 Sat, 18 Dec 2010 08:08:58 +0000 http://www.heidenkinder.de/?p=1642#comment-340 […] Artikel über unsere verletzte Große habe ich den Merseburger Zauberspruch erwähnt. Das war so schon mal falsch, denn es gibt zwei […]

]]>